Freitag, 29. September 2017

NEU: Neckbone Pillow Ruler

oder ganz einfach: Knochen-Kissen-Lineal ;-)))))

- die Idee -

Ich nähe ziemlich viele Knochenkissen - freie Ebooks gibt es einige im Net - 

Sie sind nach wie vor der Renner, denn jeder kann sie gebrauchen - ob jung oder alt, 
sind saubequem und ein unkompliziertes Geschenk obendrein.
Aber die von mir selbstgebastelten Papp-Vorlagen gaben schnell den Geist auf.

Also, schrieb ich Philipp von MyQuiltshop an.
Da ich schon einige seiner Ruler/Lineale kannte,


Er fand die Idee super und schrieb mir,
dass er sich was einfallen lassen würde. 
Paar Wochen später erhielt ich ein Bild:
Entwurf "Neckbone Pillow Ruler" - einfach G E N I A L.

Tja, und was soll ich sagen - seit dieser Woche halte ich mein Lineal
in der Hand und bin total glücklich.

Denn nun kann ich die Kissen ganz easypeasy Patchen
und somit viele Stoffreste verwenden.
- Kissen in einem Stoff oder jede Seite in einem anderen Stoff geht natürlich auch -

Und wenn ich alles richtig verstanden habe, geht Philipp mit dem

NECKBONE-PILLOW-RULER in Serie

Aber das kann er euch dann selbst erzählen ;-)

Gestartet bin ich mit meinen Lieblingsstöffchen: 
"Desert Bloom" von Sherri und Chelsi.
Passend zu diesem Quilt.




Tadaa, und hier ist das tolle Teil.
Auf dem Lineal ist genau erklärt, wie man es anlegen muss ...

... ratzfatz waren diese Teilchen zugeschnitten
Ich habe mehrlagig geschnitten, aber bitte auf die richtige Seite achten.
Sonst hat man später nur rechte oder linke Seiten ;-)

... dann kombinieren

... Nähen
... und Zack 3 Kissen fertig. Ich bin begeistert - merkt man das? ;-)))))

Kommentare:

  1. Wie toll! Wann geht es mit der Serie los? Kann bei Philipp leider noch nichts finden... :-( Das ist ja eine weitere geniale Idee. Möchte ich auch unbedingt eins haben. ;-)
    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anja, bei mir war die letzte Woche leider unvorhergesehener Weise etwas stressig, aber die Lineale kommen am Dienstag...versprochen! ;o)

      Löschen
  2. Und was für tolle Kissen das geworden sind....und ich muss mich an dieser Stelle nochmal für die Idee bedanken...ich kannte die Leseknochen vor dir nämlich noch nicht...aber die sind jetzt schon DER Renner hier bei mir zuhause und jeder will eins haben XD.

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das Lineal werde ich mir auch kaufen. Toll, dass deine Idee so klasse umgesetzt wurde.

    Viele Grüße
    Fiene

    AntwortenLöschen